Blog

Megamenüs mit Drupal 7 und Bootstrap

Donnerstag, 9. Februar 2017 - 22:00

Megamenüs sind übersichtlich und sexy. Aber welche Module soll ich dafür benutzen und warum?

Drupal 7 - nützliche Module Teil 1: Views

Mittwoch, 7. Oktober 2015 - 10:58

Viele Probleme mit denen man im Laufe der Entwicklung einer Webseite konfrontiert wird kann man ganz einfach mit einem fröhlichen "There is a module for it" lösen. Hier sollen einige davon vorgestellt werden.

Namenskonvention: Ein Vorschlag für die sinnvolle Benennung von Dateien

Samstag, 3. Oktober 2015 - 22:49

Wer kennt es nicht? Ich finde nichts, verbringe den halben Tag mit dem Suchen von Dateien. Wo ist der Anhang? Wie finde ich den Download? Und warum bekomme ich in meiner Adresszeile so viele Prozente? Jeder macht es anders, die meisten gar nicht: file management. So klingt's gleich viel wichtiger. In diesem Sinne hier ein kleiner Exkurs zu dem Wie, Warum und Wozu der Namenskonvention.